Auslaufende Erweiterungscurricula der Soziologie

Bis zum September 2024 werden für Studierende, die nicht das Bachelorstudium Soziologie belegt haben, folgende soziologische Erweiterungscurriculas angeboten:

EC Empirische Soziologie

EC Soziologische Gesellschaftsanalysen

Außerdem waren ab dem W2014 zwei Erweiterungscurricula zu quantitativen Methoden im Programm, die vom Institut für Wirtschaftssoziologie und dem ehemaligen sozialwissenschaftlichen Methodenzentrum konzipiert wurden. Das Lehrangebot dieser Erweiterungscurricula wurde von der SPL 23 Soziologie und der SPL 4 Wirtschaftswissenschaften gestellt.

EC Quantitative Methoden in den Sozial- und Verhaltenswissenschaften - Grundlagen

EC Quantitative Methoden in den Sozial- und Verhaltenswissenschaften - Vertiefung

Eine Registrierung zu diesen Erweiterungscurricula ist ab dem Wintersemester 2024 nicht mehr möglich. Für Studierende, die zu diesen Erweiterungscurricula bereits Prüfungsleistungen erbracht haben, werden noch Prüfungstermine zu den zugehörigen Lehrveranstaltungen aus dem S2024 angeboten. Es besteht voraussichtlich die Möglichkeit gleichwertige Lehrveranstaltungen für den Abschluss zu belegen.

Luftaufnahme Hauptgebäude Uni Wien (flickr Fotostream, Foto: Georg Herder)

Luftaufnahme Hauptgebäude Uni Wien